Am 15.06.08 mussten die Damen in Vierheim um 09:00 Uhr antreten.
Da sie verletzungsbedingt und wegen familiären Problemen nicht vollständig antreten konnten, halfen ich, Katja Schellhaas, und Simone Broßeit aus (Damen 30).
In den ersten Einzeln mussten Meike Brückmann, Lisa Kupke und Julia Bruhse antreten.
Julia überzeugte durch ruhiges und sehr sicheres Spiel, indem ihre Gegnerin fast ihre Nerven verlor und so besiegte Julia sie ganz klar mit 6:1 und 6:2. Lisa hatte es schon schwerer, aber mit ihrer großen Entschiedenheit das Spiel für sich zu gewinnen (Endstand 7:6, 7:5), stand es dann nach diesen 2 Einzeln 4:0 für Crumstadt. Meike konnte gegen ihre jüngere Gegnerin nichts entgegensetzten und verlor 6:3,6:3. Spielstand nun 4:2 für Crumstadt. Anette Neumann und Christine Wilhelm verloren ihre Einzel ganz klar. Spielstand: 4:6 .
Um noch Chancen auf den Gewinn des Matches zu haben musste ich gewinnen. Ich an ungewohnter 5. Stelle musste nun mein Einzel spielen. Nach 2 Regenpausen stand es dann 6:1 und 5:3 für mich. Leider mussten wir dann in die Tennishalle mit Teppichboden wechseln.
Sehr ungewohnt, gab ich den zweiten Satz mit 7:5 ab. Den dritten Satz konnte ich nach langem Kampf 7:5 für mich entscheiden. Spielstand nun: 6:6. Jetzt mussten die Doppel entscheiden.
2 Doppel musste jeder gewinnen. Simone und ich spielten im 3.Doppel und gewannen ungefährdet 6:3 und 6:1. Im 2.Doppel spielten Lisa Kupke und Meike Brückmann, nach einer 4:0 Führung im 1. Satz und eigentlich einer guten Chance das Doppel ganz für sich zu entscheiden, verloren sie jedoch 6:4 und 6:2. Im 1. Doppel konnten Anette und Christine nur im 1. Satz wirklich punkten, danach kamen die Gegnerinnen immer besser ins Spiel und so hatten die beiden keine Chance, sie verloren 7:5, 0:6 und 1:6.
Dadurch war trotz großem Kampf der Endstand: 9:12 zu verbuchen, also auch im 3. Spiel keinen Sieg