An die Mitglieder der Tennisgemeinschaft 1987 Crumstadt e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Tennisanlage ist ab Samstag, den 9. Mai 2020 mit folgenden Auflagen geöffnet:

1. Es dürfen sich auf den fünf Tennisplätzen maximal 12 Personen gleichzeitig aufhalten! Es darf nur Einzel gespielt werden; das Doppel-Spielen ist untersagt (Ausnahmen: Training eines Trainers mit zwei Spielerinnen / Spielern oder Spielen mit Personen aus dem eigenen Haushalt)!
  2. Der Mindestabstand zu anderen Spielerinnen und Spielern von mindestens 1,5 Metern muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden. Daher muss auch auf das Händeschütteln vor und nach dem Spielen verzichtet werden.
  3. Vor dem Betreten und nach dem Verlassen der Tennisplätze müssen die Hände desinfiziert werden (Desinfektionsmittel ist in den Toiletten vorhanden).
  4. Die Tennishütte ist bis auf Weiteres geschlossen. Das Betreten der Tennishütte und der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken auf der Tennisanlage (Ausnahme sind Getränke während der Spielpausen auf dem Tennisplatz) sind verboten!
  5. Der Aufenthalt von mehr als fünf Personen auf der Tennisanlage – außerhalb der Tennisplätze – ist untersagt! Es sind leider auch keine Zuschauer erlaubt.
  6. Die Umkleidekabinen inkl. der Duschen sind geschlossen! Die Toiletten sind hingegen geöffnet! In den Toiletten werden Flüssigseife, Einweg-Papierhandtücher und Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Der Aufenthalt in den Toiletten ist jeweils immer nur einer Person gestattet.
  7. Personen, die Krankheitssymptome aufweisen oder in Kontakt zu infizierten Personen stehen oder seit dem Kontakt mit infizierten Personen noch nicht 14 Tage vergangen sind, ist der Zutritt zur Tennisanlage untersagt!
  8. Der Vorstand der TGC hat Frau Sonja Saltzer als Corona-Beauftragte zur Sicherstellung aller Vorschriften benannt.

Darüber hinaus bitten wir Sie / Dich um die Beachtung folgender Punkte:

• Die Tennisplätze sind unbespielt. Die Instandsetzung durch die Firma Nohe fand bereits vor sieben Wochen statt. Daher bitten wir jede und jeden, die übliche Sorgfalt zu Saisonbeginn walten zu lassen, Löcher gleich zu verschließen, die Tennisplätze ordentlich bis zum Rand abzuziehen und mit den Tennisplätzen sorgsam umzugehen.
  • Der Andrang in den nächsten Tagen wird sehr groß sein. Jede und jeder will verständlicherweise endlich wieder Tennis spielen. Es kann daher zu Wartezeiten kommen: Wir bitten dabei zwingend um die Einhaltung der Abstandsregeln und dass sich maximal fünf Personen außerhalb der Tennisplätze auf der Tennisanlage aufhalten.
    • Wir haben deswegen einen statischen Trainingsplan für die kommenden Wochen aufgehängt. Man kann sich im Vorfeld zur besseren Planung für einzelne Stunden eintragen. Gerade unter der Woche abends ab 18:00 Uhr ist die Tennisanlage fast komplett mit dem Mannschaftstraining belegt.
    • Die Mannschaften müssen untereinander regeln, wer wann trainiert.

Um den Sport- und Trainingsbetrieb dauerhaft aufrecht erhalten zu können, müssen wir uns alle an diese Auflagen zwingend halten. Wir werden die Auflagen jede Woche überprüfen und hoffen, diese zeitnah lockern zu können und halten Sie / Dich auf dem Laufenden.

Die Termine für die Arbeitseinsätze, eine neue Mitgliederversammlung und weitere Veranstaltungen werden wir zum späteren Zeitpunkt – je nach Lage der Dinge – beraten und bekanntgeben.

Besonders möchte ich mich bei meinen Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen sowie unseren geringfügig Beschäftigten bedanken. Es war in den letzten Wochen nicht immer leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren und alles vorzubereiten, damit wir am ersten möglichen Tag unsere Tennisanlage öffnen können.

Wir danken allen für Ihr und Euer Verständnis! Bleiben Sie / bleibt alle gesund!

Für den Vorstand der TG 1987 Crumstadt e.V.

Sebastian Sehlbach