Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Tennisfreundinnen,
liebe Tennisfreunde,

das Jahr 2011 bringt in der Tennisgemeinschaft 1987 Crumstadt e.V. allerhand Veränderungen und Neuigkeiten.
So geht das Tennis-Magazin mit der Ausgabe 49 in das 7. Jahr seit dem ersten Erscheinen dieser Informationsbroschüre. Eine beachtliche Leistung der Verantwortlichen, die stets bemüht sind, aktuelle Berichte, Sportgeschehen und sonstige Informationen den Lesern und den Sportinteressierten zu übermitteln. Das auf gutem Niveau erscheinende Sportheft ist interessant, aktuell, repräsentativ und letztlich die Visitenkarte unseres Vereins. Im gleichen Atemzug muß aber erwähnt werden, dass viele Mitglieder ihren Beitrag leisten, wie die Mannschaftsführer und die Funktionäre der TG Crumstadt. Mit Bezug auf unsere treuen Inserenten ist eine Anzeigenschaltung eine gute Werbung für deren Betriebe und Geschäfte. Dies beweist das große, anhaltende Interesse auch auswärtiger Firmen, und in diesem Jahr kann von einer erfolgreichen Steigerung der Werbetätigkeit gesprochen werden.
Wie eingangs erwähnt, es gibt gravierende Veränderungen. Der langjährige 1. Vorsitzende Stefan Walkenhorst als 1. Tennis-Repräsentant des Hauptvereins TV Crumstadt und gleichzeitig Rechner der TG Crumstadt stellt sich leider bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung. Dies hat er schon lange angekündigt und jetzt wird es zur Wahrheit. über seine geleistete Arbeit und Verdienste im Verein werden wir in der nächsten Ausgabe berichten.
Für diese Veränderung müssen wir gewappnet sein und einen qualifizierten Nachfolger finden. Die Neuwahlen werden es hoffentlich richten. Der neue Vorstand hat in der Folgzeit die Aufgabe, das 25jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2012 zu planen und auszurichten.
Erstmals ist der ältestenrat gefordert, der schon ausgearbeitete Vorschläge in der Schublade hat und in der kommenden Mitgliederversammlung sie präsentieren und diskutieren wird.
Große Leistung und viel Arbeit hat die TG Crumstadt erbracht. Rund um unser Tennissportgelände wurde der marode Drahtzaun abmontiert und erneuert. Hier gilt es den fleißigen Helfern ein großes Dankeschön zu sagen und den großartigen Einsatz von vielen Vereinsmitgliedern hervorzuheben.
Neue Wege geht der Vorstand. Der Auftakt 2011 war ein Neujahrsempfang mit Weinprobe. Eine gute Sache, wie alle Teilnehmer sagten. Die Jahresplanung fand während eines Tagesseminars im Februar 2011 statt. Und dabei kommt der Sport nicht zu kurz: Mit insgesamt 18 Mannschaften startet die TGC in der neuen Team-Tennis-Runde. Eine übersicht unserer Sportwartin Katja Schellhaas und unseres Jugendwartes Marcel Meusel wird in diesem Heft veröffentlicht. Endlich ist auch die Sommerzeit und die Schulferien auf unserem Sportgelände mit Turnieren und anderen Veranstaltungen ausgefüllt.
Eine sehr interessante Lektüre im Darmstädter Echo war ein Bericht über unsere Damen30 Spielerin Tina Perez-Gonzales als Schulleiterin.
Eine nicht alltägliche Entscheidung fällte der Sportausschuß des HTV. Unsere erfolgreichen Herren 30 (Verbandsliga) mit dem Mannschaftsführer Carsten Sudheimer hatte für die neue Runde Personalprobleme. Nach vielen Gesprächen hatte man sich mit der Mannschaft aus Egelsbach geeinigt, eine Spielgemeinschaft zu bilden, um weiter gemeinsam in der Verbandsliga zu spielen. Aus unerklärlichen Gründen hat der Tennisverband dem Wunsche der beiden Vereinen nicht entsprochen. Einerseits appellierte der Tennisverband an die Vereine, mehr Werbung für den Tennissport und das Wachstum von Tennisvereinen und Mannschaften zu machen und andererseits werden bestehende Mannschaften demotiviert. Nicht zu glauben, aber wahr.
Endergebnis: Die Herren 30 mit ihren Mannschaftsspielern lösen sich auf. Ein Teil geht zum FCA Darmstadt. Ein Glück, Thomas Vatter konnte gehalten werden und spielt künftig bei den Herren I in der Verbandsliga, was in jedem Falle eine Verstärkung darstellt.
Die Herren 40 I sind auf Landesebene (Gruppenliga) unser 2. Aushängeschild, das sich so richtig verstärkte.
Eines steht fest, es wird wieder ein

Es gibt zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten für verschiedene gesundheitliche Probleme. Sie vermögen Medikamente zur Ansprache der akuten Intitulation der Anzeichen von Osteoarthritis oder Muskelkrämpfe erhalten. Sicherlich ist es nicht alles. Wenn Sie über sexuelle Probleme besorgt sind, schulden Sie mit Ihrem Arzt über http://cialis-generic.biz/de/cialis-usa-kanada-uk-gb-usw.html und sprechen. Wie abgewinnen Sie weitere Informationen über ? Auch betrachten . Wahrscheinlich hast du schon darüber gelesen. Natürlich können sexuelle Probleme die Durchblutung steigern und, noch wichtiger, die Lebensqualität handeln. Unbedingt müssen Sie unerwünschte Nebenwirkungen einzählen, bevor Sie irgendwelcher Medikamente kaufen. Mit respektable Online-Apotheke erhalten Sie Einsparungen, die auch in Ihrer Apotheke mit einem gültigen Rezept für alle Generika eingelöst werden können.