Packende Matches lieferten sich die Crumstädter Damen 30 am zweiten Spieltag zuhause gegen die starke, junge Mannschaft des TV Rüsselsheim-Hassloch.
Während sich Sylvia Voss an Rang 3 problemlos mit 6:1, 6:1 gegen Nina Baumann durchsetzte, kämpften Waltraud Jung an 6 (6.4, 6:4 gegen Kerstin Kolb) und Simone Broßeit an 2 (4:6, 6:3, 6:3 gegen Christiane Maruhn) mit vollem Einsatz für die wichtigen Punkte. Katja Schellhaas an 1 (0:6, 4:6 gegen Andrea Hövels), Petra Diehl an 4 (0:6, 1:6 gegen Silke Schug) und Claudia Ettner an 5 (1:6, 0:6 gegen Anja Pfuhl) mussten sich trotz engagiertem Kampf ihren stark aufspielenden Gegnerinnen geschlagen geben. Somit sollten bei einem Stand von 6:6 nach den Einzeln die Doppel entscheiden.
Im Einser-Doppel siegten Schellhaas/Broßeit klar mit 6:3, 6:1 gegen Baumann/Schug. Jung/Ilse Scheuch kämpften im Doppel 3 gegen Claudia Wojan und die Erstplatzierte Hövels, hatten aber bei einem Endstand von 3:6, 1:6 das Nachsehen. Erneuter Gleichstand: Voss und Diehl standen als Letzte noch auf dem Platz und machten es gegen Maruhn/Pfuhl nach einem 6:1 im ersten Satz spannend, hatten dann aber mit 7:5 im aufregenden zweiten Satz die Nase vorn und sicherten den Gesamtsieg.
Nach dem 16:5 gegen den TC RW Groß-Gerau vom ersten Spieltag konnten die Damen 30 so den zweiten Sieg in Folge einfahren.
Nach der Sommerpause geht es motiviert weiter: Am 10. August schlägt das Team auswärts gegen Erzhausen auf.