Beim Saisonauftakt der Hobby-Herren der Tennisgemeinschaft 1987 Crumstadt e.V. hatten man
das lange geplante Freundschaftstreffen am Samtag, 26.4.2008 gegen den TC Zwingenberg
ausgetragen.
Zunächst empfing Mannschaftsführer Kuno Schmidt alle 18 Teilnehmer mit einem Glas Sekt und
bedankte sich bei Heinz Pflug für das Zustandekommen dieser Partie. Er gab den Turnierablauf
bekannt. Gespielt wurde nur im Doppel. Die Spielzeit betrug pro Runde 45 Minuten.
Nach der 1. Runde sind andere Spielpaarungen ausgelost worden. Aber immer 2 TG Crumstädter
gegen 2 TC Zwingenberger.
Die Spielergebnisse wurden nach jedem Spielabschnitt notiert. Nach dem 2. Durchgang stärkten
sich die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen oder mit Brezeln, Brötchen und Wurstwaren.
Der Schlussakkord waren dann wieder 2 Runden. Nach über 3 Stunden nur Tennis wurde der
sportliche Teil abgeschlossen.
Die Crumstädter siegten insgesamt mit 11 : 7.
Es wirkten von der TGC mit: Kuno Schmidt, Berthold Carl, Peter Heß, Roland Grimm, Wolfgang
Weißmantel, Heinz Pflug, Harald Kupke, Tilman Schmieder, Volker Stoll. Fotograf war Franz Kohnhäuser.
Bei herrlichem Wetter luden die Gastgeber zum Umtrunk ein. Hier hatte man die Möglichkeit,
sich miteinander zu unterhalten .
Mittlerweile war der Grillbraten fertig, so dass es zum gemeinsamen Essen ging. Als Beilage wurden
Salate aufgetischt. Natürlich fehlte es nicht an frisch gezapften Bieren.
Der Gastgeber servierte als Dessert, Eis mit Erdbeeren.
Die Mannschaftsführer hielten ihre Schlussreden. Kuno Schmidt bedankte sich für die fairen Spiele.
Ins gleiche Horn stieß sein gegnerischer Kapitän. Rudi Prang brachte als Gastgeschenk einen
Wimpel vom dortigen Tennisklub und ein Geschenkkarton mit Weinen von der Bergstraße mit.
Unter viel Beifall gab er zum Ausdruck, dass man sich auf das Rückspiel in Zwingenberg
am 6. September 2008 um 10.00 Uhr freue.
Dieses Freundschaftstreffen nahm einen harmonischen Abschluß.