Am letzten Sonntag im April trafen sich die Mitglieder der TG zur ersten großen Tennisveranstaltung im Jubiläumsjahr.
Nach Begrüßungssekt, Fingerfood und Einführungsworten von Tilman und Katja begaben sich die Spieler zum Doppel auf die Plätze.
Aufgrund des großen Zuspruchs, es waren mehr als 30 Teilnehmer am Start, wurde kurzerhand die vorbereitete Aufschlaggeschwindigkeitsmessung aufgegeben und auch der fünfte Platz zum Spielen freigegeben. In einem dem Schleifchenturnier ähnlichen Modus wurde in unterschiedlichen Gruppen um Siege gerungen.
Nach über 40 Begegnungen setzten sich Waltraud Jung, Gundrun Heinrich, Günter Werk, Jörg Budzisz und Heinz Pflug in den jeweiligen Klassen als Punktbeste durch.

Neben zahllosen Helfern in Umfeld gilt Katja Schellhaas besonderer Dank für die hervorragende Organisation des Turniers. Ebenfalls zu nennen ist Bianca Budzisz, die alle Teilnehmer mit Snacks, leckerem Abendessen und ihrem Dienst hinter der Theke bei Laune zu halten wusste.